Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) September 2022

|   Ausbildung

Die spannenden Inhalte der 3-jährigen Ausbildung werden abwechseln im Betrieb und in der Berufsschule vermittelt. Die praktischen Kenntnisse werden hierbei im Ausbildungsbetrieb erlernt. Innerhalb unserer Logistikabteilungen bietet unser Betrieb mit Hilfe von modernster Technik, wie z.B. Flurförderzeugen mit Lithium-Ionen Technologie oder moderne EDV-Ausstattung wie QR-Code Scanner und mobiles Arbeiten durch Einsatz von Tablets, hierfür die ideale Grundlage. Um eigene Erfahrungen mit den modernen Arbeitsgeräten zu erlangen, gehört ein Staplerschein bei uns ebenfalls zur Ausbildung.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung planst und organisierst du mit deinem Logistik-Team die Warenflüsse, prüfst und nimmst Waren an und lagerst diese in verschiedene Lagerbereiche ein. Du lernst unterschiedliche Lagermöglichkeiten kennen und verteilst die Ware im Unternehmen. Außerdem gehört das Be- und Entladen von Fahrzeugen zu deinen Tätigkeiten ebenso wie das Kommissionieren von Ladungen. Hierfür arbeitest du in unserem Warenwirtschaftssystem.

Voraussetzung:
guter Hauptschulabschluss

Innovatives Hightech-Umfeld und attraktive Entlohnung sowie Zusatzleistungen – interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Frau Glück, Abteilung Personalwesen. 
E-Mail: d.glueck@merkt.de

Deine Bewerbung richtest du an:

Fa. Konrad Merkt GmbH 
Max-Planck-Str. 30 
78549 Spaichingen

zu allen Stellenangeboten